Ausführung:
Objektivrevolver 2x/4x / Modell RED30S
Motic RED30SEin Stereomikroskop für die grundlegende pädagogische Arbeit. Der einfach zu bedienende Vergrößerungswechsler liefert klare Bilder verschiedener Proben mit einer 20- / 40-fachen Gesamtvergrößerung. Ein wiederaufladbarer Akku ermöglicht die schnurlose Nutzung ohne Netzanschluss. LEDs liefern eine Durchlichtbeleuchtung für die Inspektion und Vorbereitung von Pflanzen und Tieren. Ein Tragegriff für den Transport, eine geringe Stellfläche für die einfache Aufbewahrung: Das RED30S ist ideal für Bildungsumgebungen geeignet.Motic RED39ZEin Stereomikroskop für die grundlegende pädagogische Arbeit. Ein einfach zu bedienender 3: 1-Zoom liefert klare Bilder verschiedener Proben mit einer 10- bis 30-fachen Gesamtvergrößerung. Ein wiederaufladbarer Akku ermöglicht die schnurlose Nutzung ohne Netzanschluss. LEDs liefern eine Durchlichtbeleuchtung für die Inspektion und Vorbereitung von Pflanzen und Tieren. Ein Tragegriff für den Transport, ein geringer Platzbedarf für eine einfache Aufbewahrung: Das RED30Z ist ideal für Bildungsumgebungen geeignet.
Neuer Schwung für die naturwissenschaftliche AusbildungLEICA DM500 - Binokulares, Fluoreszenz-fähiges Ausbildungsmikroskop für lebenswissenschaftliche KurseFÜR ZUKÜNFTIGE NOBELPREISTRÄGER ENTWICKELTEin maximaler Lernerfolg kann sich nur einstellen, wenn sich das Lehr- und Ausbildungspersonal vollständig auf die Vermittlung von Wissen konzentrieren kann. Das Leica Mikroskope DM500 wurde speziell vor diesem Hintergrund entwickelt, um der naturwissenschaftlichen Ausbildung neuen Schwung zu geben und der praktischen Wissensvermittlung im Bereich der Life Sciences mehr Gewicht zu verleihen. Mit ihren zahlreichen benutzerfreundlichen Funktionen und Merkmalen und einer hochwertigen Konstruktion unterstützen das Leica DM500 und das Leica DM750 die Stärkung der Naturwissenschaften in Schule und Ausbildung , um die nächste Generation der Wissenschaftler effektiv und effizient auf ihre Aufgaben vorzubereiten.Als Biologielehrer oder -dozent zeigen Sie Schülern und Studierenden anhand von Gewebeschnitten und Blutausstrichen, wie lebende Organismen strukturiert sind.Damit sie von ihren Beobachtungen maximal profitieren können, ist Flexibilität erforderlich: beispielsweise durch Wechseln der Vergrößerung und Optik oder Verwendung unterschiedlicher Kontrastmethoden, wie z. B. Phasenkontrast und Dunkelfeld. Das Arbeiten mit Software zum Dokumentieren, Erstellen von Anmerkungen und Austauschen von Bildern vertieft die Lernerfahrung weiter.Mithilfe unserer Mikroskope lernen NachwuchsforscherVerschiedene Zellstrukturen identifizierenZwischen Pflanzen- und Säugetierzellen zu unterscheidenZellmembranen oder -wände zu untersuchenTumorzellen von gesunden Zellen zu unterscheidenGrampositive von gramnegativen Bakterien zu unterscheidenBakteriensporen in Negativkontrastfärbungen zu erkennenZellfunktionen zu verstehenLEICA DM500 / UND DIE NATURWISSENSCHAFTLICHE AUSBILDUNG WIRD ZUM KINDERSPIELDas Leica DM500 eignet sich insbesondere für Life Science-Einsteigerkurse. Die Funktionen des Mikroskopstativs sind für "Plug and Play" eingerichtet. Das heißt, die Studenten müssen nur das Gerät einschalten, den Objektträger auf den Objekttisch legen, fokussieren und die Ansicht genießen!ÜBERRAGENDE OPTIKAuf der Grundlage der Optikplattform, die auch bei den Forschungsmikroskopen von Leica Microsystems zum Einsatz kommt, bieten diese Mikroskope eine überragende optische Leistungsfähigkeit sowie die Möglichkeit der Nutzung des gesamten Zubehörangebots für Mikroskope von Leica Microsystems.SAFETSTAGE™Der Mikroskop-Objekttisch behält immer seine Abmessungen bei, wodurch Verletzungen ausgeschlossen werden, die bei Kontakt mit herkömmlichen Objekttischen auftreten können. › Die gerundeten Kanten tragen ebenfalls zur Verminderung der Verletzungsgefahr bei.EZSTORE™An dem integrierten vertikalen Haltegriff lässt sich das Mikroskop mühelos tragen und auch auf hohen Regalfächern abstellen; zusammen mit der Griffmulde am Stativ ist damit ein sicherer, beidhändiger Transport möglich. › Die integrierte Kabelaufwicklung verhindert, dass Komponenten des Mikroskops durch unsachgemäßes Aufwickeln des Kabels beschädigt werden; die vertikale Kabelaufnahme verhindert das Austreten des Kabels aus dem Stativ im Betrieb oder während der Lagerung. › Die spezielle Form des Mikroskopstativs schützt die Bedienelemente vor Beschädigung, wenn mehrere Mikroskope nebeneinander aufbewahrt werden.SOFORT EINSATZBEREITDer vorzentrierte, vorfokussierte Kondensor macht die mühsame Einstellarbeit überflüssig.ANTIMIKROBIELLE BESCHICHTUNGBakterien sind Teil unserer Welt. Zahllose von ihnen kommen im menschlichen Körper vor und sind völlig unbedenklich. Bei Menschen mit schwachem Immunsystem oder an der falschen Stelle können sie jedoch schwerwiegende Erkrankungen hervorrufen. Auch bei Mikroskopen im Ausbildungsbereich, die durch viele Hände gehen, können sich Krankheitserreger verbreiten. EZTUBEDie Okulare sind in die Tuben integriert und können daher nicht verloren gehen.Dioptrien-Voreinstellungen verhindern eine fehlerhafte manuelle EinstellungWeitere Beobachtungstuben verfügbarSICHERE DREHUNGSichere Drehung des EZTube dank unverlierbarer DaumenschraubeALLES INTEGRIERTKondensor-Steckplatz für Phasenkontrast und Dunkelfeld-Schieberegler, einschließlich des Phasenschiebereglers mit vier Stellungen, der sowohl für die Hellfeld- als auch für die Phaseneinstellung verwendet werden kannEZLITE™ - PERFEKTES LICHTDie LED-Beleuchtung mit kühlem, weißen Licht mit einer Lebensdauer von mehr als 20 Jahren bei durchschnittlicher Nutzung sorgt für eine gleichmäßige Ausleuchtung des gesamten Sichtfelds ohne jegliche Nachjustierung. Lampenwechsel während der Arbeitszeit ist nicht mehr nötig, und die Kosten für Ersatzlampen werden eingespart. Über die gesamte Lebensdauer gerechnet, entsprechen diese Kosteneinsparungen dem Anschaffungspreis mehrerer Mikroskope.GO WIRELESS!Die Möglichkeit, Bilder gemeinsam zu betrachten, zu erfassen und zu archivieren, spielt in der Mikroskopiewelt eine wichtige Rolle. Die Mikroskope Leica DM500 sind mit allen Bildgebungslösungen von Leica Microsystems kompatibel, sodass Sie die Kamera auswählen können, die die Anforderungen im Unterricht am besten erfüllt. Das neue Leica Flexacam i5 Wireless Kameramodul fördert die Konzentration der Studenten und die optimale Nutzung der Lernzeit.KAMERAMODUL LEICA FLEXACAM i5Im Ethernet-Modus wird die Verbindung zur MikroskopKamera über ein bestehendes Netzwerk hergestellt. So können sich eine größere Anzahl von Nutzern miteinander vernetzen. Voraussetzung ist, dass alle Nutzer und Geräte mit demselben Netzwerk verbunden sind.Im USB-Modus können Sie Ihren PC direkt per USB-Kabel mit der Kamera verbinden. Die hohe Livebild-Geschwindigkeit bildet so sich bewegende Proben hervorragend ab.Computernutzer können sich mittels der Leica Application Suite (LAS) Software mit der Kamera verbinden und mit den Bildern arbeiten. Für MAC-Nutzer empfiehlt sich Leica AcquireÜber die Leica AirLab App lässt sich die Kamera einrichten, Nutzer können Anmerkungen und Messungen machen, Bilder aufnehmen und über E-Mail austauschen, haben Zugriff auf Fotoordner sowie Verbindungen zu sozialen Netzwerken.Bleiben Sie flexibel, selbst wenn kein PC zur Hand ist. Nehmen Sie Bilder einfach auf SD-Karte auf.Arbeiten Sie bequem mit der Fernbedienung, z.B . um die Kamera genau einzustellen, Aufnahmen auf SD-Karte zu speichern und Zugriff zur Bildergalerie zu haben.Projizieren Sie Ihre Bilder auf die Leinwand oder HD-Bildschirm ,der HDMI-Anschluss macht es möglich.Die Kamera wird über das Mikroskop-Stativ und einem USB-Kabel mit Strom versorgt , so gibt es keinen Kabelsalat.Die neue Flexacam i5 Kamera ermöglicht im Wi-Fi Modus die direkte Vernetzung von Studierenden mit dem Mikroskop. Sie nutzt dazu das interne Wi-Fi-Signal der Kamera. Außerdem kann die Vernetzung mittels des Ethernet-Modus über das Netzwerk der Universität oder Schule erfolgen.
Neuer Schwung für die naturwissenschaftliche AusbildungNATURWISSENSCHAFTLICHE AUSBILDUNG FÜR EINE NEUE GENERATIONLEICA DM750Das Leica DM750 wurde speziell im Hinblick auf die vielfältigen Anforderungen in fortgeschrittenen Life Science-Kursen sowie für die berufliche Ausbildung in der Medizin, Tiermedizin und Zahnmedizin entwickelt. Ein maximaler Lernerfolg kann sich nur einstellen, wenn sich das Lehr- und Ausbildungspersonal vollständig auf die Vermittlung von Wissen konzentrieren kann. Das Leica Mikroskope DM750 wurde speziell vor diesem Hintergrund entwickelt, um der naturwissenschaftlichen Ausbildung neuen Schwung zu geben und der praktischen Wissensvermittlung im Bereich der Life Sciences mehr Gewicht zu verleihen. Mit ihren zahlreichen benutzerfreundlichen Funktionen und Merkmalen und einer hochwertigen Konstruktion unterstützen das Leica DM750 die Stärkung der Naturwissenschaften in Schule und Ausbildung ? um die nächste Generation der Wissenschaftler effektiv und effizient auf ihre Aufgaben vorzubereiten.Als Biologielehrer oder -dozent zeigen Sie Schülern und Studierenden anhand von Gewebeschnitten und Blutausstrichen, wie lebende Organismen strukturiert sind.Damit sie von ihren Beobachtungen maximal profitieren können, ist Flexibilität erforderlich: beispielsweise durch Wechseln der Vergrößerung und Optik oder Verwendung unterschiedlicher Kontrastmethoden, wie z. B. Phasenkontrast und Dunkelfeld. Das Arbeiten mit Software zum Dokumentieren, Erstellen von Anmerkungen und Austauschen von Bildern vertieft die Lernerfahrung weiter.Mithilfe unserer Mikroskope lernen NachwuchsforscherVerschiedene Zellstrukturen identifizierenZwischen Pflanzen- und Säugetierzellen zu unterscheidenZellmembranen oder -wände zu untersuchenTumorzellen von gesunden Zellen zu unterscheidenGrampositive von gramnegativen Bakterien zu unterscheidenBakteriensporen in Negativkontrastfärbungen zu erkennenZellfunktionen zu verstehenÜBERRAGENDE OPTIKAuf der Grundlage der Optikplattform, die auch bei den Forschungsmikroskopen von Leica Microsystems zum Einsatz kommt, bieten diese Mikroskope eine überragende optische Leistungsfähigkeit sowie die Möglichkeit der Nutzung des gesamten Zubehörangebots für Mikroskope von Leica Microsystems.SAFETSTAGE™Der Mikroskop-Objekttisch behält immer seine Abmessungen bei, wodurch Verletzungen ausgeschlossen werden, die bei Kontakt mit herkömmlichen Objekttischen auftreten können. › Die gerundeten Kanten tragen ebenfalls zur Verminderung der Verletzungsgefahr bei.EZSTORE™An dem integrierten vertikalen Haltegriff lässt sich das Mikroskop mühelos tragen und auch auf hohen Regalfächern abstellen; zusammen mit der Griffmulde am Stativ ist damit ein sicherer, beidhändiger Transport möglich. › Die integrierte Kabelaufwicklung verhindert, dass Komponenten des Mikroskops durch unsachgemäßes Aufwickeln des Kabels beschädigt werden; die vertikale Kabelaufnahme verhindert das Austreten des Kabels aus dem Stativ im Betrieb oder während der Lagerung. › Die spezielle Form des Mikroskopstativs schützt die Bedienelemente vor Beschädigung, wenn mehrere Mikroskope nebeneinander aufbewahrt werden.SOFORT EINSATZBEREITDer vorzentrierte, vorfokussierte Kondensor macht die mühsame Einstellarbeit überflüssig.ANTIMIKROBIELLE BESCHICHTUNGBakterien sind Teil unserer Welt. Zahllose von ihnen kommen im menschlichen Körper vor und sind völlig unbedenklich. Bei Menschen mit schwachem Immunsystem oder an der falschen Stelle können sie jedoch schwerwiegende Erkrankungen hervorrufen. Auch bei Mikroskopen im Ausbildungsbereich, die durch viele Hände gehen, können sich Krankheitserreger verbreiten. EZTUBE?Die Okulare sind in die Tuben integriert und können daher nicht verloren gehen.Dioptrien-Voreinstellungen verhindern eine fehlerhafte manuelle EinstellungWeitere Beobachtungstuben verfügbarSICHERE DREHUNGSichere Drehung des EZTube? dank unverlierbarer DaumenschraubeALLES INTEGRIERTKondensor-Steckplatz für Phasenkontrast und Dunkelfeld-Schieberegler, einschließlich des Phasenschiebereglers mit vier Stellungen, der sowohl für die Hellfeld- als auch für die Phaseneinstellung verwendet werden kannEZLITE™ - PERFEKTES LICHTDie LED-Beleuchtung mit kühlem, weißen Licht mit einer Lebensdauer von mehr als 20 Jahren bei durchschnittlicher Nutzung sorgt für eine gleichmäßige Ausleuchtung des gesamten Sichtfelds ohne jegliche Nachjustierung. Lampenwechsel während der Arbeitszeit ist nicht mehr nötig, und die Kosten für Ersatzlampen werden eingespart. Über die gesamte Lebensdauer gerechnet, entsprechen diese Kosteneinsparungen dem Anschaffungspreis mehrerer Mikroskope.GO WIRELESS!Die Möglichkeit, Bilder gemeinsam zu betrachten, zu erfassen und zu archivieren, spielt in der Mikroskopiewelt eine wichtige Rolle. Die Mikroskope Leica DM500 sind mit allen Bildgebungslösungen von Leica Microsystems kompatibel, sodass Sie die Kamera auswählen können, die die Anforderungen im Unterricht am besten erfüllt. Das neue Leica ICC50 W/ E High Definition Wireless Kameramodul fördert die Konzentration der Studenten und die optimale Nutzung der Lernzeit.KAMERAMODUL LEICA ICC50 W/ E ? INTEGRIERT &, MODULARIm Ethernet-Modus wird die Verbindung zur MikroskopKamera über ein bestehendes Netzwerk hergestellt. So können sich eine größere Anzahl von Nutzern miteinander vernetzen. Voraussetzung ist, dass alle Nutzer und Geräte mit demselben Netzwerk verbunden sind.Im USB-Modus können Sie Ihren PC direkt per USB-Kabel mit der Kamera verbinden. Die hohe Livebild-Geschwindigkeit bildet so sich bewegende Proben hervorragend ab.Computernutzer können sich mittels der Leica Application Suite (LAS) Software mit der Kamera verbinden und mit den Bildern arbeiten. Für MAC-Nutzer empfiehlt sich Leica AcquireÜber die Leica AirLab App lässt sich die Kamera einrichten, Nutzer können Anmerkungen und Messungen machen, Bilder aufnehmen und über E-Mail austauschen, haben Zugriff auf Fotoordner sowie Verbindungen zu sozialen Netzwerken.Bleiben Sie flexibel, selbst wenn kein PC zur Hand ist. Nehmen Sie Bilder einfach auf SD-Karte auf.Arbeiten Sie bequem mit der Fernbedienung, z.B . um die Kamera genau einzustellen, Aufnahmen auf SD-Karte zu speichern und Zugriff zur Bildergalerie zu haben.Projizieren Sie Ihre Bilder auf die Leinwand oder HD-Bildschirm ? der HDMI-Anschluss macht es möglich.Die Kamera wird über das Mikroskop-Stativ und einem USB-Kabel mit Strom versorgt ? so gibt es keinen Kabelsalat.Die ICC50 W ermöglicht im Wi-Fi Modus die direkte Vernetzung von Studierenden mit dem Mikroskop. Sie nutzt dazu das interne Wi-Fi-Signal der Kamera. Außerdem kann die Vernetzung mittels des Ethernet-Modus über das Netzwerk der Universität oder Schule erfolgen.Die ICC50 E ist ausschließlich dafür konzipiert, dass sich Studierende über bereits bestehende Netzwerke (WLAN oder LAN)mit dem Mikroskop verbinden. Eine gute Wahl, wenn keine zusätzlichen Hotspots entstehen sollen.
Ausführung:
1x/3x Objektive mit Säulenstativ / Modell ED.1302-P
Euromex EduBlue Serie
Die optische Leistungsfähigkeit der ergonomischen Euromex BlueLine-Stereomikroskope ermöglicht lange produktive Arbeitssitzungen für Anfänger, Schüler, Anfänger und Fortgeschrittene im naturwissenschaftlichen Unterricht.
Die EduBlue Stereomikroskope wurden speziell für Bildungsapplikationen konzipiert und sind mit zweifacher oder dreifacher Vergrößerung ausgestattet, welche eine Vergrößerung von 5x bis maximal 80x ermöglicht. Alle Modelle sind mit regelbarem LED Auf- und Durchlicht ausgestattet. Die beiden parallelen optischen Tubusse ermöglichen die dreidimensionale Beobachtung von kleinen Insekten, Pflanzen, Steinen und Mineralien
EIGENSCHAFTEN
Speziell für den Unterricht entwickelt
Mit zwei- oder dreifacher Vergrößerung
Durch- und Auflicht mit 1 W LED-Beleuchtung
Ein Paar WF10x/20mm Okulare mit Augenmuscheln
Robustes und stabiles Metallstative, mit gesicherten Okularen
Ergonomisches Zahnstangenstativ oder Säulenstativ erhältlich
Eingebauter wiederaufladbarer 1.800 mAh Akku mit AC/DC-Adapter für den kabellosen Einsatz
Ergonomischer Tragegriff
KOPF
Binokular 45° geneigt
Dioptrieanpassung ± am linken Okular
Augenabstand von 55 bis 75mm
STATIV
Zahnstangenstativ oder Säulenstativ ausgerüstet mit 2 Objektklammern, Ø 60 mm transparent und schwarz/weiß Platte
Grobe Fokussierung auf beide Seiten des Stativs
Stative sind gehärtet und weiß lackiert
BELEUCHTUNG
Durch- und Auflicht mit 1 W LED-Beleuchtung, die man gleichzeitig verwendbar kann
Beleuchtungsstärke regelbar
Eingebauter wiederaufladbarer 1.800 mAh Akku mit AC/DC-Adapter
VERPACKUNG
Geliefert mit einem externen 100-240 V Stromnetz-Adapter/Ladegerät und drei Akkus für Schnurgebundene und schnurlose Betrieb, Staubschutzhülle, Ø 60 mm transparent und schwarz/weiß Tischplatten, Augenmuscheln und Bedienungsanleitung
Alles verpackt in einer Styroporbox
VERFÜGBARE MODELLE
1x/3x Objektive mit Säulenstativ / Modell ED.1302-P
1x/3x Objektive mit Zahnstangenstativ / Modell ED.1302-S
2x/4x Objektive mit Zahnstangenstativ / Modell ED.1402-S
1x/2x/3x Objektive mit Zahnstangenstativ / Modell ED.1502-S
1x/2x/4x Objektive mit Zahnstangenstativ / Modell ED.1802-S
Leica EZ4 W
Ausbildungsstereomikroskop für Hochschule und Universität
Mit diesen Stereomikroskopen machen Sie Ihren naturwissenschaftlichen Unterricht WLAN-fähig! Über WLAN (Wi-Fi) senden die intergrierten 5-Megapixel-Kameras Bilder in HD-Qualität auf Smartphones oder Tablets –in Echtzeit. Studierende können sich mit dem EZ4 W über das interne WLAN-Signal des Mikroskops oder über ein vorhandenes Netzwerk mit dem Mikroskop verbinden. Das EZ4 E ist ausschließlich dafür konzipiert, dass sich Studierende über bereits bestehende Netzwerke (WLAN oder LAN) mit dem Mikroskop verbinden. Eine gute Wahl, wenn keine zusätzlichen Hotspots entstehen sollen.
Einfacher Zugang: Die Leica AirLab App ist für Smartphones und Tablets kostenlos zum Download für iOS und Android erhältlich. Die intuitive Nutzerführung über den Touchscreen ermöglicht es Studierenden, Bilder einfach zu vermessen, mit Anmerkungen zu versehen, zu archivieren und mit anderen austauschen. Zugriff auf die Kamera ist auch von jedem WLAN-fähigen Windows-PC oder MAC aus möglich. Für Bildschirmarbeitsplätze und Großbildprojektionen ist ein HDMI-Anschluss verfügbar.
Die Anzahl und Stabilität der Verbindungen von Mobilgeräten hängt vom WLAN-Verkehr und der Netzwerkleistung der Umgebung ab.
Wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Studenten mit den Wi-Fi-Education-Solutions von Leica Microsystems.
PRAKTISCHE ERFAHRUNG BESSER ALS FORMELN LERNEN
Lernen beginnt mit der Wahrnehmung. Sinneseindrücke prägen sich ein und werden zu Bausteinen des Wissens. Je intensiver junge Menschen in den Unterricht eingebunden werden und je mehr eigene Erfahrungen sie sammeln können, desto leichter fällt ihnen das Lernen. Leica Stereomikroskope erweitern das methodische Repertoire der Lehrperson und eignen sich hervorragend, um theoretische Inhalte anschaulich zu ergänzen und zu vertiefen. Die Betrachtung ganzer Objekte wie Pflanzen, Kleinlebewesen oder Gesteine in der Vergrößerung vermittelt Sichtweisen und Erkenntnisse, die mit bloßem Auge nicht möglich wären.
FIT FÜR DIE ZUKUNFT
Selber Ausprobieren, Entdecken oder Vergleichen macht Spaß und bereichert die Erlebnis- und Erfahrungswelt der SchülerInnen. Erfolg motiviert sie und fördert die Leistungsbereitschaft. Neben der Feinmotorik werden mit Hilfe des Stereomikroskops auch genaues Beobachten, Beschreiben, Ordnen, Vergleichen, Bestimmen, Untersuchen, Experimentieren, Zeichnen, Protokollieren und Erkunden von Lebensräumen geschult. Die SchülerInnen erlernen methodisches Vorgehen und sorgfältiges Arbeiten. Eigenschaften wie Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Geduld werden ebenso gefördert wie Teamfähigkeit. Als Lehrperson begleiten Sie das Unterrichtsgeschehen und dürfen sich über die Begeisterung, das Engagement und die Lernwilligkeit Ihrer SchülerInnen und über erstaunliche Ergebnisse freuen.
LEICA STEREOMIKROSKOPE AUF HOCHSCHULEBENE
Praktische Kurse und Laborunterricht sind wichtige Aspekte des Studiums, die den in Vorlesungen vermittelten theoretischen Stoff vertiefen. Das Biologiepraktikum vermittelt den Studierenden das notwendige praktische Rüstzeug, um wissenschaftliche Problemstellungen selbstständig zu bearbeiten. Die Stereomikroskope von Leica sind preiswerte Laborgeräte, die sich ideal dafür eignen, Studierende in der Untersuchung biologischer Phänomene, Strukturen und Prozesse zu unterrichten. Sie erfordern eine intensive Mitarbeit der Studierenden bei der Einübung von Präpariertechniken und der Durchführung von Experimenten als zentrale Elemente der naturwissenschaftlichen Methodik.
UND SO EINFACH FUNKTIONIERT ES
Schule muss Spaß machen, damit junge Menschen etwas lernen. Die Stereomikroskope von Leica bieten vielfältige Erfahrungs- und Lernmöglichkeiten und lassen sich leicht in den Unterricht integrieren. Es sind keine speziellen Mikroskopier- und Präparierkenntnisse nötig, um ganze Objekte aus der Natur wie beispielsweise Pflanzen und Insekten, aber auch Gegenstände wie eine Münze, eine Briefmarke, ein Stück Stoff oder das Innenleben einer alten Uhr zu beobachten. Nach einer kurzen Einführung und ein paar praktischen Übungen können die SchülerInnen sehr schnell selbstständig mit dem Stereomikroskop umgehen.
SIE BENÖTIGEN KEINE SPEZIALKENNTNISSE IN BEZUG AUF MIKROSKOPIE.
Die Ausbildungsmikroskope von Leica sind kompakt, robust und für die Handhabung durch SchülerInnen geeignet; sie enthalten keine Teile, die zusammengesetzt werden müssen oder leicht entfernbar sind. Gerät einfach auf einen stabilen Tisch stellen – Netzkabel einstecken – fertig. Die Bedienung ist unkompliziert und selbst erklärend. Schließlich sollen die SchülerInnen und nicht zuletzt auch die LehrerInnen ohne lange Vorbereitungszeit in die Wunderwelt der Mikroskopie eintauchen können.
ES SIND KEINE TEUREN PROBEN ERFORDERLICH.
Das Stereomikroskop bietet den Vorteil, dass man keine aufwändigen Dünnschnitte, Ausstriche oder Dünnschliffe herstellen oder kaufen muss, um mehr über die Vielfalt der Natur zu erfahren. Interessante Objekte finden sich überall: Rinde, Steine, Moos, Flechten, Federn, Gräser, Blüten, Blätter, Samen, Getreide, Muscheln. Was könnte also naheliegender sein, als zur Veranschaulichung der im Unterricht behandelten Themen Exkursionen zu unternehmen? In Wald, Wiese und Tümpel können die SchülerInnen unzählige Objekte sammeln, um sie später zu mikroskopieren.
WAS LERNEN DIE SCHÜLERINNEN?
Mit Leica Stereomikroskopen schärfen die SchülerInnen ihre Beobachtungsgabe
Sie lernen, Strukturen, Funktionen und Entwicklung von Pflanzen und anderen Organismen zu untersuchen, zu vergleichen, zu beschreiben und zuzuordnen
Sie erhalten Einblick in Evolution und Ethologie von Lebewesen und erkennen die Vielfalt und systematische Gliederung der Natur.
Sie lernen, in freier Natur und mit dem Stereomikroskop gesammelte praktische Erfahrungen zu dem im theoretischen Unterricht erworbenen Wissen in Bezug zu setzen.
Sie erleben den biologischen Lebensraum, erkennen Abhängigkeiten und Beziehungen zwischen Organismen und ihrer Umgebung und entwickeln ein Bewusstsein für ihre natürliche Umwelt.
Sie lernen, die ökologischen Zusammenhänge bestimmter Themen und die Probleme verschiedener Ökosysteme zu verstehen.
WAS LÄSST SICH ENTDECKEN?
Je nach Interessensschwerpunkt und Lehrstoff lernen die SchülerInnen, ausgewählte heimische Pflanzen und Insekten zu untersuchen, ihre Beobachtungen zu protokollieren und anhand der gefundenen Merkmale Arten zu bestimmen. Typische Formen der Mundwerkzeuge, der Härchen und der Fühler eines Insekts sind mit einem Leica Stereomikroskop ebenso gut zu unterscheiden wie die Kelch-, Kron- und Staubblätter einer Blüte. Richtig aufregend wird es, wenn die SchülerInnen quicklebendige Kleinlebewesen wie Eintagsfliegenlarven oder die beliebten Wasserflöhe in ihrer mitgebrachten Wasserprobe finden.
DIE QUALITÄT EINES SYSTEMS STECKT IM DETAIL
FOKUSSIERTRIEB
Die Gangleichtigkeit ist einstellbar, um Schülern und Lehrern bequemes Fokussieren zu ermöglichen.
LED-AUFLICHT
Kann unabhängig umgeschaltet oder kombiniert werden und ist über die Folientastatur der Leica EZ4-Modelle steuerbar.
VIBRATIONSFESTE STANDFÜSSE
Verhindern störende Vibrationen beim Justieren des Geräts sowie Verrutschen. Der transparente Spezialgummi hinterlässt keine Streifen auf dem Tisch.
VERGRÖSSERUNGSWECHSLER
Vergrößerungswechsler und Fokussiertrieb bleiben dank des Präzisionsdesigns und der soliden Verarbeitung auch nach jahrelangem Gebrauch leichtgängig, präzise und leicht verstellbar. Störende Sprünge und Ungenauigkeiten, wie sie bei billigen Stereomikroskopen anderer Hersteller vorkommen, sind bei Instrumenten von Leica ausgeschlossen.
HOHER SEHKOMFORT
Optimale Sichtbedingungen
Ausbildungsstereomikroskop für Einsteiger in Hochschule und Universität Leica EZ4
Das Schulmikroskop Leica EZ4 mit seinem 4.4:1-Zoom eignet sich ideal für den Einstieg in die Mikroskopie: die Fächer Biologie, Anatomie und Chemie profitieren von der hellen, langlebigen LED-Beleuchtung, bei der kein Lampenwechsel mehr nötig ist.
Die LED-Beleuchtung bietet 7 verschiedene Beleuchtungsszenarien mit Auf-, Schräg- und Durchlicht – damit lassen sich die Lichtverhältnisse und der Kontrast an nahezu jede Probe anpassen. Das Greenough-System liefert eine plastische, dreidimensionale Ansicht.
PRAKTISCHE ERFAHRUNG BESSER ALS FORMELN LERNEN
Lernen beginnt mit der Wahrnehmung. Sinneseindrücke prägen sich ein und werden zu Bausteinen des Wissens. Je intensiver junge Menschen in den Unterricht eingebunden werden und je mehr eigene Erfahrungen sie sammeln können, desto leichter fällt ihnen das Lernen. Leica Stereomikroskope erweitern das methodische Repertoire der Lehrperson und eignen sich hervorragend, um theoretische Inhalte anschaulich zu ergänzen und zu vertiefen. Die Betrachtung ganzer Objekte wie Pflanzen, Kleinlebewesen oder Gesteine in der Vergrößerung vermittelt Sichtweisen und Erkenntnisse, die mit bloßem Auge nicht möglich wären.
FIT FÜR DIE ZUKUNFT
Selber Ausprobieren, Entdecken oder Vergleichen macht Spaß und bereichert die Erlebnis- und Erfahrungswelt der SchülerInnen. Erfolg motiviert sie und fördert die Leistungsbereitschaft. Neben der Feinmotorik werden mit Hilfe des Stereomikroskops auch genaues Beobachten, Beschreiben, Ordnen, Vergleichen, Bestimmen, Untersuchen, Experimentieren, Zeichnen, Protokollieren und Erkunden von Lebensräumen geschult. Die SchülerInnen erlernen methodisches Vorgehen und sorgfältiges Arbeiten. Eigenschaften wie Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Geduld werden ebenso gefördert wie Teamfähigkeit. Als Lehrperson begleiten Sie das Unterrichtsgeschehen und dürfen sich über die Begeisterung, das Engagement und die Lernwilligkeit Ihrer SchülerInnen und über erstaunliche Ergebnisse freuen.
LEICA STEREOMIKROSKOPE AUF HOCHSCHULEBENE
Praktische Kurse und Laborunterricht sind wichtige Aspekte des Studiums, die den in Vorlesungen vermittelten theoretischen Stoff vertiefen. Das Biologiepraktikum vermittelt den Studierenden das notwendige praktische Rüstzeug, um wissenschaftliche Problemstellungen selbstständig zu bearbeiten. Die Stereomikroskope von Leica sind preiswerte Laborgeräte, die sich ideal dafür eignen, Studierende in der Untersuchung biologischer Phänomene, Strukturen und Prozesse zu unterrichten. Sie erfordern eine intensive Mitarbeit der Studierenden bei der Einübung von Präpariertechniken und der Durchführung von Experimenten als zentrale Elemente der naturwissenschaftlichen Methodik.
UND SO EINFACH FUNKTIONIERT ES
Schule muss Spaß machen, damit junge Menschen etwas lernen. Die Stereomikroskope von Leica bieten vielfältige Erfahrungs- und Lernmöglichkeiten und lassen sich leicht in den Unterricht integrieren. Es sind keine speziellen Mikroskopier- und Präparierkenntnisse nötig, um ganze Objekte aus der Natur wie beispielsweise Pflanzen und Insekten, aber auch Gegenstände wie eine Münze, eine Briefmarke, ein Stück Stoff oder das Innenleben einer alten Uhr zu beobachten. Nach einer kurzen Einführung und ein paar praktischen Übungen können die SchülerInnen sehr schnell selbstständig mit dem Stereomikroskop umgehen.
SIE BENÖTIGEN KEINE SPEZIALKENNTNISSE IN BEZUG AUF MIKROSKOPIE.
Die Ausbildungsmikroskope von Leica sind kompakt, robust und für die Handhabung durch SchülerInnen geeignet; sie enthalten keine Teile, die zusammengesetzt werden müssen oder leicht entfernbar sind. Gerät einfach auf einen stabilen Tisch stellen – Netzkabel einstecken – fertig. Die Bedienung ist unkompliziert und selbst erklärend. Schließlich sollen die SchülerInnen und nicht zuletzt auch die LehrerInnen ohne lange Vorbereitungszeit in die Wunderwelt der Mikroskopie eintauchen können.
ES SIND KEINE TEUREN PROBEN ERFORDERLICH.
Das Stereomikroskop bietet den Vorteil, dass man keine aufwändigen Dünnschnitte, Ausstriche oder Dünnschliffe herstellen oder kaufen muss, um mehr über die Vielfalt der Natur zu erfahren. Interessante Objekte finden sich überall: Rinde, Steine, Moos, Flechten, Federn, Gräser, Blüten, Blätter, Samen, Getreide, Muscheln. Was könnte also naheliegender sein, als zur Veranschaulichung der im Unterricht behandelten Themen Exkursionen zu unternehmen? In Wald, Wiese und Tümpel können die SchülerInnen unzählige Objekte sammeln, um sie später zu mikroskopieren.
WAS LERNEN DIE SCHÜLERINNEN?
Mit Leica Stereomikroskopen schärfen die SchülerInnen ihre Beobachtungsgabe
Sie lernen, Strukturen, Funktionen und Entwicklung von Pflanzen und anderen Organismen zu untersuchen, zu vergleichen, zu beschreiben und zuzuordnen
Sie erhalten Einblick in Evolution und Ethologie von Lebewesen und erkennen die Vielfalt und systematische Gliederung der Natur.
Sie lernen, in freier Natur und mit dem Stereomikroskop gesammelte praktische Erfahrungen zu dem im theoretischen Unterricht erworbenen Wissen in Bezug zu setzen.
Sie erleben den biologischen Lebensraum, erkennen Abhängigkeiten und Beziehungen zwischen Organismen und ihrer Umgebung und entwickeln ein Bewusstsein für ihre natürliche Umwelt.
Sie lernen, die ökologischen Zusammenhänge bestimmter Themen und die Probleme verschiedener Ökosysteme zu verstehen.
WAS LÄSST SICH ENTDECKEN?
Je nach Interessensschwerpunkt und Lehrstoff lernen die SchülerInnen, ausgewählte heimische Pflanzen und Insekten zu untersuchen, ihre Beobachtungen zu protokollieren und anhand der gefundenen Merkmale Arten zu bestimmen. Typische Formen der Mundwerkzeuge, der Härchen und der Fühler eines Insekts sind mit einem Leica Stereomikroskop ebenso gut zu unterscheiden wie die Kelch-, Kron- und Staubblätter einer Blüte. Richtig aufregend wird es, wenn die SchülerInnen quicklebendige Kleinlebewesen wie Eintagsfliegenlarven oder die beliebten Wasserflöhe in ihrer mitgebrachten Wasserprobe finden.
DIE QUALITÄT EINES SYSTEMS STECKT IM DETAIL
FOKUSSIERTRIEB
Die Gangleichtigkeit ist einstellbar, um Schülern und Lehrern bequemes Fokussieren zu ermöglichen.
LED-AUFLICHT
Kann unabhängig umgeschaltet oder kombiniert werden und ist über die Folientastatur der Leica EZ4-Modelle steuerbar.
VIBRATIONSFESTE STANDFÜSSE
Verhindern störende Vibrationen beim Justieren des Geräts sowie Verrutschen. Der transparente Spezialgummi hinterlässt keine Streifen auf dem Tisch.
VERGRÖSSERUNGSWECHSLER
Vergrößerungswechsler und Fokussiertrieb bleiben dank des Präzisionsdesigns und der soliden Verarbeitung auch nach jahrelangem Gebrauch leichtgängig, präzise und leicht verstellbar. Störende Sprünge und Ungenauigkeiten, wie sie bei billigen Stereomikroskopen anderer Hersteller vorkommen, sind bei Instrumenten von Leica ausgeschlossen.
HOHER SEHKOMFORT
Optimale Sichtbedingungen, ob mit oder ohne Brille. Die Okulare sind gegen Verlust oder Diebstahl fest eingekittet (Ausnahme: Leica EZ4 mit offenen Okularstutzen). Die weichen Augenmuscheln schützen Brillen vor dem Zerkratzen. Sie können aus hygienischen Gründen ausgetauscht und gereinigt werden. Der 60°-Einblick ist für SchülerInnen und LehrerInnen mit unterschiedlicher Statur gleichermaßen ergonomisch. Die Okularstutzen sind simultan von 50 bis 75 mm verstellbar, sodass jeder Nutzer seinen persönlichen Augenabstand korrekt einstellen kann.
OPTIKTRÄGER / DAS 10°-OPTIKSYSTEM NACH GREENOUGH
Enthält ein Optiksystem nach Greenough. Dank parfokaler Abstimmung der Optik bleibt die einmal eingestellte Schärfe von der niedrigsten bis zur höchsten Vergrößerung unverändert. Die
PANTHERA KU SERIE - FÜR PROBLEMLOSES ARBEITEN IM LABOR
Die aufrechten Mikroskope Panthera KU bieten den Naturwissenschaften ein neues Level optischer Qualität an: eine innovative Klasse Plan Achromatischer Optik mit komplettem Objektivsatz und UC-Okularen mit 22mm Sehfeld. Der patentierte Objekttisch ohne Zahnstange trägt einen 2-fach Objekthalter. Die Beleuchtung erfolgt über ein echte Köhler-Konfiguration (KU). Das Motic ?LightTracer? System mit integriertem Energiesparmodus und Beleuchtungs-Statusanzeige hilft bei der Optimierung der täglichen Arbeit. Verbesserte Optik vereint mit einer cleveren Beleuchtung ? die Panthera KU Mikroskope liefern hervorragende Bildergebnisse bei einfacher Bedienung.
Neue Plan UC Achromat Objektive
Neuer kompakter Objekttisch ohne Zahnstange
LEDs mit unterschiedlichen Farbtemperaturen, austauschbar
Motic ?LightTracer? System mit kodiertem Objektivrevolver und digitalem Helligkeitsregler
2-fach Präparatehalter für Einhand-Bedienung
NAHTLOSE INTEGRATION IN IHRE TÄGLICHE ARBEIT
Von Motic sind die Panthera U/KU Mikroskope auf unterschiedlichste Proben aus den Naturwissenschaften vorbereitet. Aufrüstung mit dem universellen Drehkondensor für Phasenkontrast und Dunkelfeld sowie POL-Kontrast für den Nachweis doppelbrechender Strukturen sind einfach zu verwirklichen. Motic?s FLED-Module erlauben die Integration der Fluoreszenz in den täglichen Arbeitsablauf ohne die Umweltrisiken einer Quecksilber-Beleuchtung.
NEUE UC OPTIK FÜR ULTRA KONTRAST
Die komplette Serie der neuen Plan UC Achromatischen Objektive von 2X bis 100X zeigt einen deutlich verbesserten Bildkontrast. Das 100X/0.8 Trockenobjektiv ist speziell für Umgebungen gedacht, in denen das Arbeiten mit Immersionsöl als zu zeitaufwendig oder zu kompliziert empfunden wird. Die UC-Okulare mit 22mm passen perfekt zur verbesserten Bildebnung der UC-Objektive.
ROBUSTE FUNKTIONALITÄT FÜR FORDERNDE ARBEITSBEDINGUNGEN
Die Panthera KU Modelle sind speziell für die tägliche Arbeit im Labor konzipiert. Der patentierte Objekttisch ohne Zahnstange besitzt eine kratzfeste Oberfläche und einen neuen 2-fach Objekthalter für Einhandbedienung. Der Einblickwinkel des Okular-Tubus beträgt 25°. Der Augenabstand ist im weiten Bereich von 48-75mm individuell einstellbar, der ?Schmetterlings?- Aufbau des Tubus erlaubt bei definiertem Augenabstand zwei Einblickhöhen mit 60mm Differenz: perfekte Bedingungen für unterschiedliche Sitzpositionen bei für unterschiedliche Sitzpositionen bei unterschiedlichen Nutzern.
SMARTES BELEUCHTUNGS-MANAGEMENT
Beide Panthera KU Mikroskope bietet ein neues intelligentes Beleuchtungssystem, den Motic ?LightTracer?. Dieses System verbindet einen digitalen Multifunktions-Helligkeitsregler mit dem kodierten Objektivrevolver und einer LED-Anzeige für den Beleuchtungsstatus. Helligkeitsregler und kodierter Revolver speichern die Beleuchtungs-Einstellung für jede Objektiv-Position und wechseln in den Energie-Sparmodus. Alle Funktionen sind im Helligkeitsregler zentral verbunden. Das 3W LED Leuchtmittel kann getauscht werden (3500K, 5500K). Für die Integration von Fluoreszenz stehen die Motic FLED-Module zur Verfügung.
Moticam BTW - Flexible Kamera-Lösung
Die Moticam BTW ist eine flexible Kamera-Lösung für Mikroskope mit Fotoausgang.
Sie beinhaltet eine CMOS-Kamera mit einer Halterung zur Adaption eines beliebigen Tablets von 7? bis 10" Bildschirm-Diagonale. Die Kamera kann über USB mit einem Windows-Tablet oder über WiFi mit einem Android- bzw. iOS-Tablet verbunden werden. Einfach die kostenfreie MotiConnect App herunterladen und starten.
Die Moticam BTW ermöglicht einfache Bildgebung und -bearbeitung ohne PC oder Laptop. Teilen Sie Ihre mikroskopischen Bilder mit Kollegen oder Schülern.
Motic Images Plus 3.0
Verbinden Sie die Kamera mit Ihrem Computer und starten Sie mit der Motic Images 3.0 Software. Bildgebung, Bildaufnahme, Bildbearbeitung, Messungen und Reports? alle Features verpackt in einem intuitiven Interface.
MotiConnect App
Nur ein Augenblick, um das Livebild auf bis zu 6 Wi-Fi fähigen Geräten (Tablet, Smartphone) parallel sichtbar zu machen. Optimieren, speichern und editieren Sie das Ergebnis. Die MotiConnect App ermöglicht einfachste Bild-Übermittlung und erleichtert so Teamwork und gemeinsames Lernen.
Ein digitales Lehrmikroskop für Anfänger. Die integrierte Wi-Fi-Kamera mit einer Auflösung von 1,3 MP ermöglicht eine schnelle Bildübertragung auf Tablets und Smartphones. Der Akku ist einfach zu handhaben und ermöglicht den schnurlosen Betrieb ohne Netzanschluss. Ein Tragegriff für den Transport, eine geringe Stellfläche für die einfache Aufbewahrung, Senkschrauben zum Schutz von Okular und Schlauch vor unbefugtem Entfernen: Die Mitglieder der RED-Serie eignen sich ideal für Bildungsumgebungen.
EIN BEWÄHRTES KONZEPT FÜR ROBUSTES HANDLINGDie Funktionalität des BA210E ist bei einem ersten Blick auf die Mechanik sichtbar. Elegant und gleichzeitig stabil: dieses Mikroskop erfüllt alle Anforderungen des Ausbildungsbereichs.Der gegen Abrieb beschichtete Tisch erlaubt ein sicheres Untersuchen von Durchlicht-Präparaten. Die Konstruktion ohne exponierte Zahnstange ist speziell in der Lehre gefragt, wo die x/y-Tischbewegung bei unerfahrenen Nutzern deutlich sicherer wird.Dank ergonomischem Einblickwinkel und einfacher Einstellung des Augenabstands garantieren die BA210E Beobachtungstuben ermüdungsfreies Arbeiten über einen längeren Zeitraum. Versenkte Fixierschrauben verhindern unerlaubtes Entnehmen der Okulare und unterstreichen Motics Fokus auf die täglichen Belange der Lehrkräfte. Der Fototubus mit einer schaltbaren 20/80 Strahlenteilung erlaubt die Adaption einer digitalen Kamera und so das Präsentieren der Bildergebnisse in der gesamten Lerngruppe.Transport und Verstauen der Mikroskope im Klassenraum werden durch eine einfache Griffmöglichkeit am Stativ und einer platzsparenden Kabel-Aufwicklung erleichtert.EXZELLENTE BILDERGEBNISSE FÜR EINE EFFIZIENTE LEHREMotics neue EC Plan Achromat Objektive bieten eine beachtliche optische Leistung an. Neben hervorragender Bildfeldebnung und Auflösung liefert die EC Optik dank Mehrfachbeschichtung der Glaselemente hinsichtlich Farbtreue und Kontrast außergewöhnliche Ergebnisse. Das Zwischenbild ist voll korrigiert und bietet Voraussetzung für professionelle digitale Bilddokumentation. Das moderne CCIS® Unendlich-Konzept garantiert maximalen Freiraum für optionale Aufrüstungs-Möglichkeiten.Speziell im Ausbildungsbereich sind die vergrößerten Arbeitsabstände der Objektive von Interesse, verringern sie doch die Gefahr der Verschmutzung beim Wechsel von Öl- zu Trockenobjektiv, generell auch die Bruchgefahr bei robuster Handhabung.Die Standard-Okulare N-WF 10X/20 für Brillenträger sind mit hochwertigen vergüteten Glaslinsen ausgestattet und erlauben einen Dioptrien-Ausgleich auch bei Benutzung von Strichplatten.STARKE UND FLEXIBLE BELEUCHTUNGEine starke und einfach handhabbare Beleuchtung ist wesentliche Grundlage eines jeden Mikroskops für die Ausbildung. Motics BA210E bietet mit der Austauschbarkeit von Halogen-Leuchtmittel und LED-Modulen neue Möglichkeiten.Die Bedeutung von LEDs als sichere und langlebige Lichtquellen hat speziell im schulischen Bereich zugenommen, werden doch Lebensdauer und verminderte Wärmeentwicklung im Vergleich zu Halogen-Leuchtmitteln als vorteilhaft betrachtet. Langjährige Mikroskop-Nutzer mögen jedoch die ?warme? Halogen-Beleuchtung bevorzugen. Beim BA210E hat der Nutzer die freie Wahl.Ein hochwertiger Kondensor mit einer Apertur von maximal NA 1.25 samt Aperturblende ist für die Visualisierung von un- bzw. schwachgefärbten Proben eine wesentliche Komponente des Mikroskops.MODULARITÄT FÜR WEITERE KONTRASTVERFAHRENNeben den Basis-Paketen ermöglicht das BA210E zahlreiche Erweiterungen. Für zusätzliche Kontrastverfahren besitzt der Standard-Kondensor einen Schieberschlitz für Phasenkontrast und Dunkelfeld. Für die einzelnen Phasenkontrast-Objektive ist der entsprechende Schieber zu wählen. Der Dunkelfeldschieber arbeitet bis zu einer Objektiv-Apertur von NA 0.65 (meist 40X Objektiv).Einfacher Polarisations-Kontrast ist mit einer Kombination Polarisator/Analysator machbar. Einfach den Polarisator auf die Kollektorlinse am Lichtaustritt platzieren und drehen, bis maximale Auslöschung erreicht ist. Der Analysator wird zwischen Tubus und Mikroskop in den Strahlengang eingelegt und kann dort verbleiben.In der Fluoreszenz sind LED-Lichtquellen dabei, Quecksilber-Lampen als Leuchtmittel zu ersetzen. Dies ist eine gute Nachricht für alle Lehrer und Auszubildenden im Bereich der Biomedizin, da bisher die traditionelle Quecksilber-Beleuchtung wegen offensichtlicher Risiken (Hitzeentwicklung, Glasbruch, Entsorgung) von Schülern und jüngeren Auszubildenden ferngehalten wurde.Die Vorteile von LEDs sind zahlreich. Keine Aufwärm-Phase ist zu beachten, der Lehrer kann schnell ein Fluoreszenz-Experiment in die tägliche Ausbildung einbinden. Es ist keine Justage der Beleuchtung notwendig. Einfach das System einschalten und starten. Die hilfreiche Regulierung der Beleuchtungs-Intensität schützt empfindliche und seltene Präparate vor dem Ausbleichen. Die Startkosten für eine LED Fluoreszenz sind deutlich geringer als bei einem Quecksilber-basierten System, bei 20.000 Stunden Lebenszeit für eine LED reduzieren sich auch die laufenden Kosten deutlich.Motics Epi-LED S Module für das BA210E beinhalten eine 3W LED Lichtquelle, kombiniert mit einer passenden Filterkombination. Das Modul wird intermediär zwischen Mikroskopkörper und Tubus montiert. Der schnelle Wechsel zwischen Hellfeld und Fluoreszenz sowie zurück wird durch Verschieben des LED-Einschubs vollzogen. Ein Wechsel der Anregung ist durch Wechsel des Einschubs möglich. Ein im Modul integrierter IR-Sensor schaltet die Fluoreszenz automatisch ab, sobald der Nutzer das Mikroskop verlässt: speziell bei jüngeren Anwendern ein Vorteil.OPTIONEN FÜR BILDDARSTELLUNG UND DATENBANKAn vielen Ausbildungsstätten verlangt der Mangel an Mikroskopen nach einer direkten Präsentation exemplarischer Präparate für alle Kursteilnehmer. Ein auskorrigiertes Zwischenbild im Fotoausgang eines trinokularen Tubus ist beste Voraussetzung für exzellente Bildqualität bei digitaler Bildaufnahme. Schritt für Schritt kann so eine Datenbank für Tutorials aufgebaut werden.Mikrofotographie über DSLR-Kameras liefert hochaufgelöste Bilder von kleinen Arealen. Livebilder können meist über die Software des Kamera-Herstellers abgerufen werden.Die Kombination eines BA210E mit einer C-Mount Kamera der Moticam-Serie liefert exzellente Livebilder, die über Laptop, Tablet oder Video-Projektor präsentiert werden können. Der passende C-Mount Adapter sollte in Bezug auf die Sensorgröße der Kamera gewählt werden. Alle Motic Kameras sind mit einer kompletten Software ausgestattet, die das Mikroskop BA210E zu einer Analyse- und Dokumentations-station aufrüsten.Bei engen Platzverhältnissen liefert die Moticam 1080 mit HDMI Signal hochaufgelöste Bilder ohne Computer. Die Bilder können auf einer SD-Karte gespeichert werden. Die WiFi Modelle Moticam X and Moticam X3 senden das Bildsignal an Tablets und Smartphones.
Für LAS X gibt es verschiedene zusätzliche Softwaremodule und Expertenlösungen für spezifische Anwendungen. Damit können Sie aus Ihrem Mikroskopsystem ein dediziertes Hochleistungswerkzeug machen, mit dem Sie allen Herausforderungen ? heute und morgen ? gerecht werden können.
Konzentrieren Sie sich ausschließlich auf Ihre Probe dank exklusiver Vollbild-Darstellung
Blenden Sie Werkzeugleisten ein oder aus
Passen Sie Berichtsvorlagen für Ihre Prüfungsprotokolle an
Nutzen Sie individuelle Benutzerprofile für die Konfiguration von Mikroskopen und Kameras, abgestimmt auf das Know-how der Anwender
LAS X bietet eine Reihe verschiedener Berichtsvorlagen. Sie können die Vorlagen an Ihre Bedürfnisse anpassen und mit Ihrem Team teilen. So liefert Ihr gesamtes Team einheitliche Berichte.
Die Erstellung von zuverlässigen Berichten mit Messergebnissen ist so einfacher als je zuvor:
Berichterstellung mit nur einem Mausklick
Anpassung von Berichtsvorlagen an Ihre Testprotokolle
LAS Modul Interactive Measurement
LAS "Interaktive Measurement" wurde entwickelt, um die kalibrierte Messung von z.B. Länge, Fläche, Umfang, Durchmesser oder Winkeln in digitalen Bildern zu vereinfachen. Zu den messbaren Parametern gehören außerdem die Darstellung von Vektordistanzen zwischen zwei Punkten, Winkelmessungen, Breite und Höhe von Objekten sowie die Berechnung von Flächen und der gemittelten Intensität.
LAS Modul Live Measurement
LAS "Live Measurement" bietet die Möglichkeit, Messungen direkt auf dem Live-Bild durch manuelles Zeichnen durchzuführen. Diese Funktion erspart Zeit, da das Bild vorher nicht aufgenommen werden muss. Fast 50 verschiedene Parameter können aufgenommen werden. Darunter unter anderem Werkzeuge zur Messung von linearen Distanzen Abstand, Längen von gekrümmte Distanzen, Flächen, Winkeln, Anzahlen, Abstand von parallelen Linie, Kreisen, Dual-Kreisen, Segmenten, Ausschnitten, Rechtecken, Dreiecken.
Labormikroskop * Panthera E2Binokulatubus 25° Siedentopf, drehbar um 360° Weitfeld-Okularpaar: N-WF 10x/20 mm mit Augenmuscheln4-fach Revolver nach hinten geneigt CCIS Plan SC Objektive: 4x / 10x / 40x / 100x/OilKreuztisch: 140x135 mm, koaxial mit Rechtstrieb Kondensor: N.A. 0,9 /1,25 mit Irisblende über Zahntrieb laufendBeleuchtung: LED 1W, stufenlos regelbar USB Anschluß im Stativ für Kamera,Netzteil, Staubschutzhaube, ImmersionsölMaße: 282x210x395mmGewicht: 7,5 KG