Motic AE2000 Trinokular

Produktinformationen "Motic AE2000 Trinokular"

MOTIC AE2000 LIVE CELL MIKROSKOP FÜR DIE ROUTINE

Das AE2000 ist Motics Einstiegsmodell in die inverse Mikroskopie und liefert dank eines flexiblen Optik-Konzepts beste Bildqualität. Das robuste Design garantiert Langlebigkeit auch im rauhen Routinebetrieb. Für die Mikrobiologie in Klinik und Pharmazie, aber auch für die universitäre Ausbildung bietet das AE2000 gute Voraussetzungen.

Basierend auf der CCIS® Unendlich-Optik zeigen die neuen LWD Plan Achromate ein intelligentes Konzept für den Phasenkontrast. Die 10X und 20X Phasen-Objektive sind Teil der Basispakete, ein optionales 4X Phasenobjektiv dient dem schnellen Screening großer Probenareale. Ein 40X Phasenobjektiv ist ebenfalls verfügbar.

Das AE2000 Stativ trägt einen 4-fach Objektiv-Revolver mit präzisen Rastpositionen. Reichlich Reserven bietet die 30W Halogen-Lichtquelle in einem Fixed-Köhler Setup, einfach austauschbar gegen 3W LED-Module unterschiedlicher Farbtemperatur.

Der eingebaute IR-Sensor aktiviert die Auto EIN/AUS Funktion und schaltet das Mikroskop ab, sobald das Mikroskop für mehr als 15 Minuten nicht benutzt wird: eine Kontrolle bei Arbeitsschluss ist nicht notwendig.

Die Herstellung des gesamten AE2000 folgt den aktuellen RoHS Vorgaben und verhindert so den Kontakt mit bleihaltigen Materialien. Zum Schutz gegen Pilzbefall in feuchter Umgebung wurde das gesamte Mikroskop vorbehandelt.

VERBESSERTE ERGONOMIE FÜR EFFIZIENTES ARBEITEN

Motics AE2000 zeigt smarte Funktionalität und Ergonomie schon in allen Aspekten der Mechanik. Elegant und gleichzeitig robust: das Mikroskop-Stativ entspricht allen Anforderungen einer intensiven täglichen Nutzung. Die feste Tischplatte mit optionaler lateraler Verbreiterung trägt einen Tisch-Einsatz aus Metall oder Glas für einen schnellen Blick auf die Objektive. Ein ansetzbarer X/Y-Objektführer für bequemes Verfahren der Probe bei hohen Vergrößerungen steht zur Verfügung.

Fokussieren erfolgt über den 4-fach Objektiv-Revolver. Die Schrittweite des Feintriebs von 2 Mikron ermöglicht feinfühliges Untersuchen von Zellkulturen und Proben aus Klärwerk und Gewässern. Dank LWD-Objektiven sind auch höhere Schichtdicken ?erfahrbar?.

Die AE2000 Beobachtungs-Tuben erlauben eine individuelle Sitzposition, da der ?Schmetterlings?-Modus die Einblickhöhe um 60mm variieren kann. Ein ermüdungsfreies Arbeiten wird dank 45° Einblickwinkel und erweitertem Augenabstand von 48-75mm erleichtert.

SMARTER PHASENKONTRAST FÜR DIE TÄGLICHE ROUTINE

Motics neue LWD Plan Achromatische Objektive für inverse Mikroskope beinhalten ein cleveres Konzept für den Phasenkontrast. Ein Lichtring (Ph1) bedient die Phase-Objektive von 10X-40X: beim Wechsel der Vergrößerung muss der Lichtring-Schieber nicht bewegt werden. Ein optionales 4X Phasenobjektiv dient dem schnellen Screening großer Probenareale.
Die Mehrfach-Vergütung der Glaselemente für verbesserten Kontrast und Transmission liefert deutlich hellere Bildergebnisse. Die Herstellung der neuen Optik folgt den aktuellen RoHS Vorgaben und verhindert so den Kontakt mit bleihaltigen Materialien.

Alle entscheidenden optischen Komponenten arbeiten zusammen: Kondensor, Objektive, Tubuslinse und Okulare. Da das Zwischenbild bereits voll auskorrigiert ist, können über den Fotoausgang professionelle digitale Bildergebnisse erzielt werden.

EIN LEISTUNGSSTARKES UND FLEXIBLES LICHTMANAGEMENT

Um das Potential der Motic CCIS® Unendlich-Optik optimal nutzen zu können muss auf Leistung und Qualität der Beleuchtung geachtet werden. Alle Stativ-Varianten bieten eine Fixed Köhler-Beleuchtung. Die 30W Halogen Lichtquelle der Standard-Ausrüstung des AE2000 ermöglicht die Austauschbarkeit mit 3W LEDs unterschiedlicher Farbtemperatur (4500K, 6000K). Für höhere Auflösungen im Hellfeld ist ein LWD-Kondensor mit NA 0.5 verfügbar.

Der eingebaute IR-Sensor aktiviert die Auto EIN/AUS Funktion und schaltet das Mikroskop ab, sobald das Mikroskop für mehr als 15 Minuten nicht benutzt wird. Dies spart Energie und erhöht die Laborsicherheit.

PHASENKONTRAST FÜR UNGEFÄRBTE PROBEN

Die Basis-Pakete des AE2000 bieten bereits die volle Funktionalität eines Mikrobiologie-Arbeitsplatzes. Zellkulturen in Petrischale oder Flasche, aber auch anderes lebendes (ungefärbtes) Material, etwa eine Wasserprobe aus Klärwerk oder Teich verlangen nach Phasenkontrast, um interne Strukturen von Pilzen, Protozoen oder Algen darzustellen. Im Hellfeld wäre dies kaum möglich, selbst wenn der Anwender die Aperturblende des Kondensors perfekt bedient.

Im Phasenkontrast werden die Unterschiede im Brechungsindex in einen Hell-/Dunkelfeld-Kontrast übersetzt. Zell-Organellen, Zell-Kompartimente und Grenzen können so einfach sichtbar gemacht werden. Der Wechsel von Hellfeld zu Phasenkontrast wird durch einen Wechsel der Phasenschieber-Position erreicht. Da ein Phasenring (Ph1) den Objektiven Ph10X/Ph20X/Ph40X zugeordnet ist, kann der PH-Schieber bei Nutzung dieser Objektive in Position bleiben.

REPRODUZIERBARE ERGEBNISSSE MIT HOHER VERLÄSSLICHKEIT

Bild-Dokumentation ist ein wesentlicher Anspruch in allen Bereichen der Mikroskopie, speziell in Biomedizin, so wie zum Beispiel der Mikrobiologie. Das AE2000 kann dieser Anforderung mit traditioneller Methode (analoge/digitale SLR-Kameras) als auch mit den flexibleren C-mount Kameras gerecht werden.

Die klassische Mikrofotografie benötigt ein AE2000 mit Fotoausgang. Dieses Setup liefert hochaufgelöste Bilder von kleinen Arealen. Livebilder können meist über die Software des Kamera-Herstellers abgerufen werden.

Einen einfacheren Ansatz liefert das Motic-Konzept der einfachen Digitalisierung. Die Kombination eines AE2000 mit einer Motic Kamera mit C-mount Anschluss liefert perfekte Livebilder, die einfach bearbeitet und gespeichert werden können. Alle Motic Kameras werden mit einer proprietären Software ausgestattet, die das AE2000 zu einer Dokumentationsstation aufwertet.
Bei begrenzten Platzverhältnissen liefert Moticam 1080 mit HDMI-Signal hochaufgelöste Bilder ohne Computer. Die Wi-Fi Modelle Moticam X and X3 sind für Tablet und Smartphone konzipiert und werden über die kostenfreie ?MotiConnect?-App gesteuert. Die kompakten Kamera-Lösungen mit montiertem Tablet sind platzsparend und erlauben eine schnelle Mikroskopie ohne einen Blick durch die Okulare.

Hersteller "Moticeurope SLU"
Motic wurde 1988 als High-Tech-Industrieunternehmen gegründet und hat sich auf die Herstellung konventioneller Lichtmikroskope spezialisiert. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einer globalen Marke mit Vertriebsbüros in Kanada, Deutschland, Hongkong, Spanien und den Vereinigten Staaten entwickelt. Die Produktionsbasis in China umfasst vier vollständig im Besitz des Unternehmens befindliche Fabriken, wobei Motic Xiamen als Produktions- und Design-Hauptquartier des Unternehmens fungiert. Das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Xiamen verfügt über mehr als 100 professionelle Ingenieure und Techniker, die in den Bereichen optisches, mechanisches, industrielles, elektronisches und Software-Design tätig sind. Heute stehen Ihnen bei Motic mehr als 2000 engagierte Teammitglieder zur Verfügung, um Ihnen wettbewerbsfähige Lösungen anzubieten.
Eigenschaften von "Motic AE2000 Trinokular"
Arbeitsabstand: Arbeitsabstand ohne Kondensor 184mm
Augenabstand: 48-75mm
Austauschbarkeit Leuchtmittel: Quartz Halogen 6V/30W oder LED 3W
Beleuchtungs-Features: Auto ON/OFF
Dioptrien-Ausgleich: An beiden Okularen +/- 5dpt
Durchlicht: Quartz Halogen 6V/30W, regelbar
Einblickwinkel: 45° Einblickwinkel
Fokus: Koaxialer Grob-/Feintrieb, Gängigkeit einstellbar
Gewicht netto: 12.2kg
Güteklasse Objektive: CCIS® Plan Achromate, DIN
Kondensor: ELWD Kondensor N.A. 0.30, AA 72mm, mit Filterhalter
Maße LxBxH: 556x218x496mm
Netzspannung: 100-240V (CE)
Objektiv-Revolver: 4-fach, links seitwärts gerichtet
Objektive/Vergrößerungsbereich: 4X/0.10 (AA 12.6mm), PH10X/0.25 (AA 4.1mm), LWD PH20X/0.30 (AA 4.7mm), LWD 40X/0.50 (AA 3.0mm)
Objektivgewinde: W 4/5" x 1/36" (RMS)
Okulare: Weitfeld N-WF10X/20mm, mit Dioptrienausgleich
Optik-Konzept: Farbkorrigierte Unendlich-Optik (CCIS®)
Schrittweite Feinfokus: 2µm
Stativtyp: Invers
Strahlenteilung bei Trinotubus: Schaltbar 100
Tisch: Tischplatte mit Metall-/Glaseinsatz
Tischgröße: 200x239mm
Tubus: Trinokularer Tubus, Siedentopf-Typ, Okularstutzen 360° drehbar
Verfahrbereich in Z: 8mm
Zubehör im Lieferumfang: Staubschutzhülle, Netzkabel, Blau-, Grün- und Neutralfilter, Phasenring Ph1, Einstellfernrohr, Zentrierschlüssel

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kostenloser Versand

Ab einem Warenwert von 200€ liefern wir kostenfrei.

Rechnung

Bei uns ist der Kauf auf Rechnung kein Problem.

Erfahrung

Wir unterstützen Sie mit über 30 Jahren Erfahrung.

Großprojekte

Wir haben schon mehr als 100 Großprojekte umgesetzt.

Schnellkontakt Widget
+49 (0) 4105 / 15371-0
+49 (0) 4105 / 15371-55